Spülung. New Yorks Vergessener Flughafen Und Am Meisten Umkämpftes Entwicklungsgelände

Der alte Flughafen von Flushing liegt leer und ist 30 Jahre nach seiner Schließung in die Feuchtgebiete zurückgekehrt, die sich vor einem Jahrhundert über diesen Teil von Queens erstreckten. Wasservögel patrouillieren jetzt auf dem Gelände und alle anderen Kreaturen, die mit der Verschmutzung durch Jahrzehnte kleiner Luftfahrt und Wartung und Jahrzehnten weiterer illegaler Entsorgung fertig werden können. Am südlichen Ende tritt der Mill Creek, der einst ungehindert durch die Überschwemmungsebene, die die Dörfer Flushing und College Point trennt, nach Flushing Bay floss, schlammig und glänzend grün aus der überwucherten Vegetation hervor. Im Hintergrund rasen Autos über den Whitestone Expressway.

Der Flughafen Flushing wurde 1927 auf städtischem Land eröffnet, das an private Betreiber verpachtet wurde, und war kurzzeitig der verkehrsreichste Flugplatz von New York City, bis der viel größere La Guardia, der 1939 eröffnet wurde, ihn ablöste. Aber seit seiner Schließung durch Bürgermeister Ed Koch im Jahr 1984 ist es weitgehend in Vergessenheit geraten, abgesehen von Luftfahrt- und Geschichtsinteressierten und Queens-Oldtimern.

Alan Gross, der in einer Wohnung mit Blick auf das Feld aufgewachsen ist, sagte, dass der Flughafen in seiner Blütezeit Dutzende kleiner Flugzeuge beherbergte, zusammen mit Polizei- und Fernsehhubschraubern und Mitte der 1960er Jahre das Goodyear-Luftschiff. Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die zum Himmelschreiben verwendet wurden, hoben vom Feld ab. „Am Wochenende war es am vollsten, die Leute gingen in die Hamptons“, sagte Gross, der seinen ersten Flug im Alter von neun Jahren mit dem langjährigen Manager des Feldes, Anthony „Speed“ Hanzlick, absolvierte. „Ich hatte ein Flugfunkgerät und habe mitgehört.“